• Birgit
    4
    Hallo.
    Spexor ist mit vielen Sensoren ausgestattet, die die Qualität der Luft überprüfen.
    Für mich wäre es sehr interessant, was genau die Sensoren messen. Eine Anzeige / Grafik vermisse ich im Menü.
    Wäre schön, wenn man dies noch integriert.
  • Lena Marie Popp
    15
    Hi Birgit :blush:

Das steht tatsächlich bei uns auf der Roadmap drauf! Das heißt, es wird früher oder später auch kommen. Interessierst du dich für irgendwelche bestimmte Werte?
  • Birgit
    4
    . Das hört sich gut an :up: . Generell finde ich interessant, welche Schadstoffe gemessen werden und vor allem wie hoch die Messwerte sind.
    Ein bestimmter Wert interessiert mich nicht, eher die Technik in Spexor und was er alles kann. Umso mehr Informationen, desto aussagekräftiger die Analyse.
    Ich freue mich über jede Erweiterung dahingehend.
  • Robert
    2
    Hallo,

Fände ich auch super, je mehr umso besser.
    Besonders der CO2 Wert, Temperatur und Luftdruck wäre spannend. Dazu ein Verlauf der gesammelten Werte der letzten mindestens Stunden.
    Anhand des Luftdrucks könnte dann vielleicht sogar bei rapiden Abfall Alarm ausgelöst werden ;)

Gruß,
    Robert
  • Admin - Michêl Meeh
    39
    Das wäre absolut top,. Da stimme ich euch beiden zu :)! Immer her mit euren Ideen, wir freuen uns in der Produktentwicklung immer die Kundenperspektive zu hören, um inspiriert ans Werk zu gehen. :nerd:
  • Michael Kopp
    7
    Hallo zusammen,
    eine solche Funktion finde ich auch sehr spannend!
  • Stéphane Simon
    0
    Hallo zusammen, mit ist jetzt aufgefallen, dass unser Spexor(im Wohnmobil) morgen bei niedrigen Temperaturen und etwas höherer Luftfeuchtigkeit mir eine schlechte Luftqualität ausweist und diese sich dann, ohne zu lüften, um Tagesverlauf auf gut ändert. Niemand lüftet oder öffnet eine Tür. Warum die Qualität sich hier verändert, ist für mich nicht nachvollziehbar. Liebe Grüße
  • Admin - Michêl Meeh
    39
    Hallo ,

die Luftqualität ist ein eigenständiger Parameter und steht nicht in Verbindung mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Es kann gut sein, dass Gegenstände in der Nähe "ausgasen", wenn sie bspw. von der Morgensonne erfasst werden. Suche am Besten nach einer Konstanten, die du beobachten kannst. Vielleicht nutzt du auch mal einen anderen Standort im Camper, um zu sehen, ob es nur an einer Stelle so ist, oder immer.

Beste Grüße,
    Michêl
bold
italic
underline
strike
code
ulist
image
url
mention
reveal