• Marcus Klösters
    1
    Hallo spexor-Team,

    können wir uns im Laufe des Jahres auf eine Funktion freuen, die die gemessenen Werte der Luftqualitätssensoren in der App anzeigt?

    Viele Grüße
    Marcus
  • Admin - Michêl Meeh
    70
    Hallo ,

    gutes Timing für diese Frage - mit dem nächsten App Update werden wir diese Funktion ausrollen. Voraussichtlich wird das Update nächste Woche erscheinen. Seid gespannt!

    Beste Grüße,
    Michêl
  • Marcus Klösters
    1
    Hallo Michêl,

    danke für Euer Update!

    Das ist aber noch nicht die Funktionalität, die ich mir gewünscht habe.
    Den Anderen und mir geht es um die Anzeige der einzelnen Bestandteile bzw. Gase und ihrer Konzentration, die der Spexor gerade misst und historisch gemessen hat, wie z.B. CO2 in ppm, Formaldehyde etc..
    Wird es das auch irgendwann geben können?

    Viele Grüße
    Marcus
  • rr050665
    3
    Ich muss mal für die Entwickler in die Bresche springen, wenn ich das hier alles so lese. Dieses junge Startup hat sich eine Menge Gedanken über ein multifunktionales Gerät gemacht. Ein recht kleines Gerät, für m. E. recht geringen Preis, bietet eine Menge Gadgets auf sehr kleinem Raum. Wenn man jetzt auch noch die Aufschlüsselung der einzelnen Daten verlangt, finde ich es das schon sehr überzogen. Natürlich gibt es Luftmessgeräte, die erstens nur die Schadstoffe der Luft messen, sind recht teuer und zweitens bieten nur die Geräte im Premium-Segment eine Aufschlüsselung der einzelnen Daten. Außerdem lebt der Spexor, es kommen ständig neue Features dazu, die Firma macht sich Gedanken! Natürlich steht hinter dem Startup Bosch, aber es ist nur eine Tochter, die unabhängig arbeitet. Ich konnte das junge Team kennenlernen und ich habe gesehen, wie sehr sie für ihr Produkt leben, mit welchem Enthusiasmus sie arbeiten. Und mal ehrlich, welches Gerät bietet so viel, auf so kleinem Raum, also alles in einem? Einbrucherkennung, Branderkennung, Luftgüte-Messung, GPS-Tracking und einen Akku, falls der Strom ausfällt. Zusätzlich kann man eine Powerbank als zusätzliche Stromquelle benutzen. Ich habe ein Boot und ich hätte ein vielfaches an Material besorgen und ausgeben müssen, um das alles zu haben. Natürlich könnten das eine oder andere noch mit bei sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Aber natürlich lebt das Gerät auch von seinen Kunden und dieses Team nimmt sich der Wünsche der Kunden an. Und es ist doch so, das einiges realisiert werden kann und anderes halt nicht. Man darf auch nicht vergessen, es ist und bleibt ein Unternehmen und es muss wirtschaftlich arbeiten. So, das war es mal, was ich loswerden musste.
  • Marcus Klösters
    1
    @rr050655:
    Die meisten Ihrer Einschätzungen teile ich.
    Das junge Startup leistet gute Arbeit mit einem Produkt, das ständig dazu lernen soll. Das finde ich ein gutes Konzept, das ich mit meinem Kauf und den Abos bewusst und gerne unterstütze.

    Meine Vorredner*innen und ich haben hier allerdings gar nichts "verlangt" und ein "Jammern" kann ich auch nicht erkennen.
    Die genannten Wünsche wurden bisher von den Entwicklern ja auch gar nicht abgelehnt oder als nicht realisierbar bezeichnet, sondern sogar in Aussicht gestellt.

    Die Luftgütemessung war für mich übrigens der Hauptgrund zum Kauf.
    Ich bin einfach nur technisch interessiert und in freudiger Erwartung, was noch möglich sein wird.

    Viele Grüße
    Marcus
  • Admin - Michêl Meeh
    70
    Hallo liebe spexoren,

    erstmal vielen Dank für eure lobenden Worte. Ich sage es auch gerne immer wieder: Ihr als spexor Kunden steht im Mittelpunkt unserer Entwicklung. Wir nehmen jeden einzelnen Kommentar gerne auf und lesen ihn auch. Tritt dieser auch von anderen Nutzern in einer gewissen Häufigkeit auf, sprechen wir explizit darüber, wie und ob wir das Thema bearbeiten können. Hier fließen dann verschiedene Aspekte ein: technische Umsetzbarkeit, Kapazitätsplanung der Teams, Kosten und auch der Mehrwert für alle Kunden.

    Was ich zum Thema "mehr Werte anzeigen" sagen kann ist, dass wir uns mit dem Thema schon beschäftigen. Was genau das Ergebnis sein wird, wird sich noch zeigen.

    Deshalb danke und für euren Input!

    Beste Grüße
    Michêl
  • Marcus Klösters
    1
    Hallo Michêl,

    gibt es inzwischen Neuigkeiten zu "mehr Werte anzeigen"?

    Obwohl wir regelmäßig und sehr gerne lüften, springt unser spexor in den letzten Wochen immer wieder sehr schnell von grün über gelb auf rot.

    Deshalb würde ich nun natürlich gerne wissen, welche Luftbestandteile für die schlechte Bewertung sorgen.

    Viele Grüße
    Marcus
12Weiter
bold
italic
underline
strike
code
quote
ulist
image
url
mention
reveal
youtube
tweet
Kommentar hinzufügen