• Julian K
    2
    Moin zusammen,

    Ich bin mit meiner Familie mit dem Wohnmobil unterwegs. Seitdem wir los sind, wird der Spexor in der App als offline angezeigt. Unsere Fahrt geht von Hamburg über Österreich nach Italien (hier kann es sicherlich mal Aussetzer im Funk geben).

    Wenn der Spexor am Strom angeschlossen ist, kommt er online, sobald ich ihn abziehe, geht er wieder offline. Das sollte ja meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache sein. Muss ich noch irgendwas einstellen, oder ist der Spexor ggf defekt?

    Vielen Dank vorab und schöne Grüße
  • Klaus Neuendorf
    32
    Hallo @Julian K,

    Wenn spexor eingeschaltet ist und du den Strom abziehst blinken dann die LEDs kurz weiß/violett wenn du ihn schüttelst?

    Grüße
    Klaus
  • Julian K
    2
    Hallo Klaus,

    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Beim Abziehen leuchten die LEDs momentan zweimal rot.

    Wenn ich den spexor im Wohnmobil über die Steckdose oder über eine Powerbank geladen habe, hat er in der App das Laden und auch den spexor erkannt, allerdings hat sich der Akku nicht erhöht. Ich muss zugeben, dass ich nicht das originale Netzteil und Kabel verwendet habe, sondern ein Schnelladenetzteil von Samsung und ein Standard USB-Kabel.

    Momentan ist der Akku leer und ich versuche ihn über Nacht in der Ferienwohnung zu laden.

    Schöne Grüße
  • Admin - Michêl Meeh
    39
    Bitte nutze das Original-Netzteil und probiere es erneut. Falls sich dadurch nichts ändert - melde dich gerne nochmal bei uns.

    Beste Grüße,
    Michêl & Klaus
  • Julian K
    2
    Hallo Michêl & Klaus,

    Schade. Gerade das habe ich natürlich nicht dabei
    Dann probiere ich erstmal nochmal andere Netzteile aus, vielleicht habe ich ja Glück. Den richtigen Test kann ich dann erst wieder zu Hause in ca 2 Wochen machen.

    Vielleicht schreckt die pure Anwesenheit vom Spexor ja auch schon ab ;-)

    Schöne Grüße und ein schönes Wochenende
  • Julian K
    2
    Moin,

    Ich bin wieder zu Hause und habe das originale Netzteil und Kabel verwendet. Leider auch ohne Erfolg.

    Nach mehrtägigem Anschluss ist in der App immer nur das rote Akku-Symbol mit Ladezeichen zu sehen.

    rmh23dw80ly9ak93.jpg
  • Admin - Michêl Meeh
    39
    Hallo , bitte schreib unserem Support und füge deine spexor Rechnung bei, ich denke das ist dann ein Fall für einen Austausch.

    Beste Grüße,
    Michêl
  • Julian K
    2
    Moin zusammen,

    Ich habe mich wie vorgeschlagen mit dem Support in Verbindung gesetzt. Das Austauschgerät kam sehr schnell an. Nun funktioniert alles wie erhofft.

    Vielen Dank und großes Lob, dass es so reibungslos funktioniert hat.

    Schöne Grüße
    Julian
  • Lena Marie Popp
    15
    Moin !

    Das freut uns sehr zu hören :blush: Melde dich gerne jederzeit!

    Viele Grüße aus Ludwigsburg
    Lena
bold
italic
underline
strike
code
quote
ulist
image
url
mention
reveal
youtube
tweet
Kommentar hinzufügen