• Lukas Malcher
    0
    @Admin - Michêl Meeh
    @Lena Marie Popp

Hi Spexor Team,

Könnt ihr bitte mal eine ordentliche und direkte Stellung zur Qualität des Luftsensors geben?

Sehr viele Kunden scheinen ja Probleme damit zu haben und ein willkürliches Wechseln von sehr schlechter bis hin zu guter Luftqualität.

Wir haben das selbe Problem. Es gibt einfach keine Logik wann er gute bzw. Sehr schlechte Luftqualität anzeigt. Wir lüften durch und der Status ändert sich nicht, aber auf einem geht es wieder auf gut obwohl der Raum unbenutzt ist und Fenster zu sind.

Sollte sich jeder Nutzer mit der Meldung von schlechter Luftqualität, die über lüften nicht besser wird, Sorgen machen?
    Oder könnt ihr bestätigen, dass es da etwas Probleme, Ungereimtheiten oder willkürliche Störfaktoren und dadurch Schwankungen gibt?

Besten Dank
    Lukas
  • Jens Rödel
    0
    Hallo Spexor Team,
    ich kann mich hier nur anschließen.
    Mein Spexor zeigt trotz das ich dauernd lüfte immer beim Raumklima eine Schlechte - sehr schlechte Raumtemperatur an. Selbst wenn ich den Spexor auf den Balkon stelle.

Grüße Jens
  • Lukas Malcher
    0
    Seit gestern steht ein Luftreiniger mit Hepa und aktivkohlefilter mit den Spexor im Zimmer -> spexor zeigt immer noch schlechte Raumluft an.

Von dem Spexor Team bis jetzt noch keine fachkundige Antwort aber ich hoffe dass der Kundendienst sich meldet und nicht nur vorbeigehende Marketingslogans runter rattert.
    @Admin - Michêl Meeh

Bis dahin würde ich mich nicht auf die Aussagekraft des spexors verlassen, außer er wird jetzt was besonders außergewöhnliches aufdecken, worüber mich der Kundendienst informieren wird.
  • Lukas Malcher
    0
    @Klaus Neuendorf
    Können sie etwas dazu sagen und ist immer äußerste Vorsicht geboten wenn der spexor schlechter Luftqualität anzeigt bzw. Es kaum Besserung bringt, obwohl man intensivst lüftet.
  • Dominik Charbonnier
    0
    Hallo ,

Generell ist es so, dass der im spexor verbaute BME688 die Luftqualität über die Leitfähigkeit der Luft ermittelt. Diese kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden, muss jedoch nicht auf Schadstoffe in der Luft hindeuten. Eine genaue Aufschlüsselung der enthaltenen Stoffe ist jedoch nicht möglich.

Wie in Ihrem Support Ticket besprochen, hatten Sie den spexor nun für mindestens eine Woche an einer unveränderten Position in Ihrer Wohnung. Wir werden uns nun nochmal die Daten der letzten Woche anschauen und uns bei Ihnen melden.

Viele Grüße,
    Dominik
  • Lukas Malcher
    0
    Besten Dank für die Antwort und den Service @Dominik Charbonnier
  • Lukas Malcher
    0
    @Dominik Charbonnier
    Konntet ihr schon irgendwelche Auffälligkeiten etc in den Daten sehen?
  • Dominik Charbonnier
    0
    Hallo ,

wir haben die Daten gesichtet und im Team besprochen. Sie werden in kürze Rückmeldung per Mail erhalten, da dies Ihre persönlichen Daten betrifft.

Viele Grüße,
    Dominik
bold
italic
underline
strike
code
ulist
image
url
mention
reveal
youtube
tweet
Kommentar hinzufügen

Willkommen in der spexor Community!

Tausche dich mit anderen spexor-Nutzern aus und sei teil einer exklusiven Betatest-Community!