• Lena Marie Popp
    20
    Schön, dass du dein weg hierher gefunden hast! Wir haben hier versucht etliche Fragen für dich zu beantworten. Wir haben etwas vergessen? Dann lass uns es in den Kommentaren wissen und wir nehmen es mit auf! :smile:

1. Ich bin hier gelandet aber weiß nicht genau was spexor ist. Kannst du mir mehr erzählen?
    Anzeigen
    Na klar! Schön, dass du da bist. spexor ist dein mobiler Sicherheitsassistent. Er erkennt nicht nur Einbrüche, sondern überwacht auch die Luftqualität und meldet Alarm bei Frost oder Hitze. Viele kleine Sensoren messen kontinuierlich die überwachte Umgebung und schützen dich somit in vielen Situationen im Alltag. Für mehr Infos kannst du gerne unsere Website besuchen :smile:

2. Ich bin neu hier! Wo sollte ich anfangen?
    Anzeigen
    Es freut uns sehr, dass du da bist! Wir empfehlen erstmal ein Blick hierher und dann wäre es uns auch sehr wichtig, wenn du dir die Community-Richtlinien einmal durchliest :blush:

3. Warum sollte ich aktiv an der Community teilnehmen?
    Anzeigen
    Ziel dieser Community ist es, den direkten Kontakt mit dir zu fördern, dir die Möglichkeit zu geben ein Teil von spexors Reise zu sein und dadurch spexor zum perfekten Alltagsbegleiter zu machen. Um von dir zu lernen, müssen wir von dir hören, daher freuen wir uns sehr auf die aktive Teilnahme von dir und alle anderen Teilnehmer:innen :smile:

4. Wie finde ich hier meinen Weg?
    Anzeigen
    Also so viel schon mal vorab – es ist nicht schwer :grin: Es kommt drauf an, ob du über dein Handy surfst oder eher ein Desktop.

Desktop: Du hast oben eine Menüleiste und auch links eine. Links ist die Kategorie, in der du dich gerade befindest fett hervorgehoben. Sonst kommst du über den Punkt „Community“ immer zur Hauptübersicht.
    Mobile: Hier findest du immer oben links ein Hamburger Menü, dass durch Antippen aufklappt. Wie auf dem Desktop kommst du über den Punkt „Community“ auch zur Hauptübersicht.

5. Wie kann ich eine Diskussion hinzufügen?
    Anzeigen
    Zuerst schau gerne, ob jemand anders zu deinem Thema bereits etwas gepostet hat :smile:

• Auf dem Desktop über den Button „Diskussion starten“ oben links und Mobile über die drei Punkte oben Rechts auf „Neue Diskussion“ antippen.
    • Dann gibst du deine Diskussion einen kurzen aber deskriptiven Namen und wählst die passende Kategorie.
    • Und nun kannst du lostippen :smile: Es gibt alle Möglichkeiten dein Post zu formatieren und zu gestalten, also tob dich aus!

:point: Du kannst immer Fotos oder Videos hinzufügen

6. Wie kann ich mein Post bearbeiten oder löschen?
    Anzeigen
    :point: Du kannst selbst kein Post löschen. Falls du das machen möchtest kontaktiere gerne @Admin oder @Lena Marie Popp, die beiden Admins. Sonst kannst du uns auch immer unter erreichen!

• Um etwas zu bearbeiten navigiere zum Beitrag, den du gerne bearbeiten würdest
    • Scrolle über den Beitrag. Unten links erscheinen drei Punkte, hier klicken
    • Nun erscheint ein Stift. Wenn du den auswählst kannst du dein Beitrag bearbeiten
    lrjnh4v9iykja7z1.png

7. Wie schreibe ich eine private Nachricht?
    Anzeigen
    Das geht ganz einfach :blush: Klicke den Avatar oder der Namen der Person an und dann gelangst du zu deren Profil.
    nefntcgzjirh1lxb.png
    Hier klickst du einfach auf „Eine Nachricht senden“ und schon kannst du jemand privat eine Nachricht zukommen lassen!

8. Wie kann ich mein Profil aktualisieren oder meine Einstellungen anpassen?
    Anzeigen
    In der Desktop Ansicht findest du oben links immer diese Box Schaltfläche:
    2syszhtsx5b4kq5b.png
    Wenn du auf Profil aktualisieren klickst kannst du alles von deiner Biografie, bis hin zu deinem Passwort anpassen und auch deine Einstellungen!
bold
italic
underline
strike
code
ulist
image
url
mention
reveal
youtube
tweet
Kommentar hinzufügen

Willkommen in der spexor Community!

Tausche dich mit anderen spexor-Nutzern aus und sei teil einer exklusiven Betatest-Community!